Dr. Sora Linder

Nach einer intensiven Ausbildung in allen Bereichen der Plastischen Chirurgie absolvierte ich 2008 die eidgenössische Prüfung zur Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und bin nun seit mehr als 15 Jahren in diesem Fach tätig. Meine Erfahrungen im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie sammelte ich während meiner Auslandsjahre in England und in Schweden sowie während meiner Tätigkeit am Kantonsspital St. Gallen.

Desweiteren liegen meine chirurgischen Schwerpunkte im Bereich der Periorbitalchirurgie und der körperformenden Operationen. Im kontinuierlichen Austausch mit Chirurgen während der verschiedenen Stationen meiner chirurgischen Laufbahn und über Fortbildungen und Literatur konnte ich diverse Techniken kennenlernen und an meine Ansprüche anpassen. Als Frau liegt mir viel an sanften Behandlungsformen und an einem harmonischen Resultat. Die grosse Vielfalt an Schönheitskonzepten und Perspektiven fasziniert mich, und ich möchte meine Patientinnen verstehen und auf ihre individuellen Vorzüge, Vorstellungen und Stärken eingehen können.

 

Ich bin aktives Mitglied der Schweizer, der Deutschen und der Schwedischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie, trage den Europäischen Facharzttitel (EBOPRAS) und bin Teil verschiedener Arbeitsgruppen bestehend aus renommierten internationalen plastischen Chirurgen.

Nach fast 4 Jahren Tätigkeit am Kantonsspital Frauenfeld nahm ich nun gerne das Angebot von Prof. Fansa an, ihn als Leitende Ärztin am Standort Spital Zollikerberg zu unterstützen.

PLASTISCHE CHIRURGIN

MIT LIEBE ZUM DETAIL

Werdegang

Seit 09.2020

Leitende Ärztin der Plastischen Chirurgie am Spital Zollikerberg (ZH)

2017 - 2020

Oberärztin Plastische Chirurgie Kantonsspital Frauenfeld

2014- 2016

Plastische Chirurgie, Universitätsklinik Uppsala, Schweden

2011 - 2013

Oberärztin/Leitende Ärztin Plastische Chirurgie am Kantonsspital St. Gallen

2009 - 2010

Plastic Surgery, Royal Free Hospital, London, UK & Wellington Hospital, London, UK

2008

Promotion zum Dr. med. an der Universität Bern

Europäischer Facharzttitel (EBOPRAS) für Plastische Chirurgie und

Eidgenössischer Facharzttitel FMH für Plastische, Wiederherstellungs- und Ästhetische Chirurgie, Bern

2005 - 2008

Assistenzärztin an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie bei Prof. Andrej Banic, Inselspital Ber

2001 - 2004

Assistenzärztin Neurochirurgie Inselspital, Allgemeine Chirurgie Stadtspital Waid (ZH)

2001

Staatsexamen Medizin

1994 - 2001

Studium der Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

Geboren in Bielefeld, Deutschland

Kontakt

Wir behandeln Sie gerne nach vorheriger Terminvergabe. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch oder nach E-Mail Kontakt. Bitte schreiben Sie uns oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Dr. med. Sora Linder
Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive
und Ästhetische Chirurgie (FMH)
Leitende Ärztin Plastische Chirurgie

Adresse
Spital Zollikerberg
Trichtenhauserstrasse 20
CH-8125 Zollikerberg