Facelift - natürlicher als Filler und Co.

Das Alter kommt in Schüben.

Das Gesicht verliert an Volumen, die Haut verliert ihre Elastizität und die Unterhaut sackt mit der Schwerkraft entlang der Gesichtsmuskeln ab. Volumenverlust, Hautüberschuss und abgesackte Haut sind die untrüglichen Zeichen. Manche haben vielleicht ein gutes Bindegewebe und die Alterserscheinungen fallen daher nicht so früh auf, bei anderen, die vielleicht auch noch Rauchen und gerne in die Sonne gehen, sieht man die Spuren des Alterns eher. Die Unterhaut sackt aus dem Mittelgesicht und den Wangen nach unten, an der Kinnlinie wird das abgesackte Fett von festen Bändern "gebremst", die Hängebäckchen entstehen. Am Hals erschlafft der oberflächliche Halsmuskel, das Platysma, und seine "Aufhängung" am Kinn hängt. All das sind die klassischen Veränderungen des Alterns. Dazu kommt, dass wir uns meist nicht so "alt" fühlen, wie das Spiegelbild, das einen da anschaut, aussieht.

Sicher können Filler (Hyaloronsäure) etwas Volumen ins Gesicht zurückbringen, aber weder bringen sie das abgesackte Volumen wieder dahin, wo es hingehört, noch straffen sie Haut. Auch respektieren Filler nicht, dass ein Gesicht sich Mimik hat. Für ein nennenswertes Ergebnis braucht man zudem mehr Volumen, als man pro Sitzung normalerweise erhält. Filler können sicherlich manche Stellen im Gesicht auffrischen und verändern, z.B. die Lippen oder den Ansatz der Nasolabialfalte an der Nasenbasis. Das Altern können sie aber nicht bremsen und zurückschrauben. Auch ein Fadenlift kann das nicht. Die Effekte vom Fadenlift halten selten lange vor.

Ein gutes, natürliches Facelift mit der SMAS-Technik, so wie wir es anwenden, kann das. Klar, es ist kostet mehr als eine Fillerbehandlung und geschnitten werden muss auch; der Effekt aber ist ein viel substantieller. Die Unterhaut, das SMAS, wird wieder entlang der Muskeln nach oben gebracht und die überschüssige Haut im Gesicht und am Hals wird gestrafft. Nach der Abschwellung sieht man die Narben kaum (ok, der Coiffeur sieht die Narben immer ?) aber sonst sieht man einfach nur erholt und natürlich frischer aus.

Wir sind anerkannte Spezialisten auf diesem Gebiet. Lassen Sie sich gerne von uns beraten. Hier können Sie einen von uns verfassten Überblicksartikel für ärztliche Kollegen nachlesen.

Wir wünschen ein frohes Osterfest und ein paar entspannte Tage

Zurück